Ratgeber, Magazin, Türöffner: Das Küchenmagazin 2024 ist da
Druckfrisch in einer Auflage von 200.000 Exemplaren das Küchenmagazin von musterhaus küchen
Wenn die Zahl der Küchenkäufer rückläufig ist, ist es wichtiger denn je, Aufmerksamkeit in den Zielgruppen zu schaffen. Die musterhaus küchen Studios verfolgen gleich mehrere Ansätze. Neben der mit Giovanni und Stefano Zarrella prominent besetzten Kampagne „Eine Küche für jede Lebenslage“, rückt auch das Küchenmagazin das Know how der Studios mit dem roten Dreieck in den Fokus der Verbraucher.
Druckfrisch erschienen ist gerade die 16. Ausgabe. Die Leserinnen und Leser erwarten 132 Seiten pure Küchenleidenschaft. Neueste Trends – von verschiedenen Raumlösungen über innovative Küchentechnik bis hin zu stimmungsvollen Farb- und Materialienmixen – wechseln sich ab mit spannenden Reisereportagen zum Beispiel ins italienische Franciacorta, mit Checkliste für die Planung des Küchenkaufs und wissenswerten Informationen rund um moderne Küchenplanungssysteme sowie mit interessanten Interviews. So standen die beiden musterhaus küchen Testimonials Giovanni und Stefano Zarrella ebenso Rede und Antwort wie Genussmensch Katharina Raue oder Kitchen-Impossible-Siegerin Graciela Cucchira. Nicht fehlen durfte in der Ausgabe ein Portrait über MHK Eigenmarke elementa Küchen, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.
Das Küchenmagazin ist fester Bestandteil in der Kommunikation zwischen den musterhaus küchen Studios und ihren Kundinnen und Kunden. Nicht nur, weil es Lust auf Küche macht, sondern vor allem, weil es die Kompetenz und Leidenschaft der Unternehmerinnen und Unternehmer im Fachhandel herausstellt und nachweislich als Door-Opener dient. Zu haben ist das Lifestyle- und Trendmagazin sowohl in den Küchenstudios als auch als Online-Blätterversion auf der Internetseite www.musterhauskuechen.de sowie auf den individuellen Homepages der Studio. Hier können sich Kücheninteressierte ihr persönliches Exemplar ganz bequem nach Hause bestellen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit unterstützt die MHK Group die Studios mit Social Media Post. Die Bedeutung des Küchenmagazins unterstreicht zusätzlich die weiter steigende Zahl an Herstellern, die das Medium der musterhaus küchen Studios für die Präsentation ihrer Marken und Neuheiten nutzen.
Mit einer Gesamtauflage von 200.000 ist das Küchenmagazin neben den musterhaus küchen Studios auch beim internationalen Pendant, dem „MHK Küchenspezialist“, in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zu haben.